Samstag, 20. Oktober 2012
Die Geschichte der Computer-Maus
Viele von uns nutzen den Computer jeden Tag, aber wir selten einen Gedanken darüber, wie der Computer zu dem, was es heute ist entwickelt. Sprunghaft in der Technologie haben aktiviert der Computer von selbst der durchschnittliche Mensch verwendet werden. Allerdings einfach, wie es um den Computer zu betreiben scheint, würde dieses Kunststück sehr schwierig gewesen, ohne ein kleines Gerät wie der "Maus" genannt haben. Es spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Navigation durch Computer Inhalt und oft unbemerkt von Menschen, wenn sie es verwenden. Es ist eine elektronische Vorrichtung, kleiner als die Handfläche, die eine oder mehrere Tasten hat. Dieses Gerät macht Computer die Bedienung einfach und unkompliziert. Um es einfach auszudrücken, ist es zum Bewegen des Cursors auf dem Computer-Monitor verwendet, um eine angezeigte Option auszuwählen. Die Computer-Maus wurde durch verschiedene technologische Fortschritte bis heute, die körperlichen Veränderungen sowie Änderungen und Verbesserungen in den Funktionen gehören gewesen.
"Es wäre wunderbar, wenn ich andere, die kämpfen, um ihre Träume zu verwirklichen, zu sagen, ob dieses Land kid es tun könnte, lassen Sie mich halten schuften'' werden kann begeistern -. Douglas Engelbart.
Die Computer-Maus wurde von einem US-Erfinder Douglas Engelbart erfunden. Er ist nicht nur der Erfinder der Computermaus, sondern viele weitere Geräte zu, wie Spezialmaschinen - das konnte nur nach betrieblichen Ausbildung verwendet werden - und einfache, benutzerfreundliche Geräte, die von jedermann genutzt werden könnten. Sein berühmtestes Innovation oder Erfindung ist die Computermaus, die in der ganzen Welt verwendet wird. Darüber hinaus ist er auch dazu beigetragen, Erfindungen wie Fenster, E-Mail, Internet-Technologie, Computer-Video-Telekonferenzen, Hypermedia Groupware, etc. unter anderem.
In 1964 wurde eine groß angelegte funktionierendes Modell der Computer-Maus entwickelt und mit einem Graphical User Interface (GUI) verwendet. Es war eine Schale aus Holz mit zwei Metall-Räder. Douglas Engelbart eingereicht für und erhielt ein Patent für diese, im Jahr 1970. In der Patentanmeldung, erwähnte er es als "XY-Positions-Anzeiger für ein Display-System." Es war einfach mit dem Namen 'Maus', wie der Draht, der hinter verbunden war, war ähnlich wie der Schwanz einer Maus. Der Name blieb und bis heute wird es als "Maus" bekannt, in der Computer-Jargon. Da gab es kein Verfahren der Erteilung von Patenten für Software-Produkte zu diesem Zeitpunkt hatte Engelbart nicht erhalten ein Patent für seine Version von Windows. Er hatte jedoch erwarb mehr als 45 Patente auf seinen Namen.
In den 1960er und 70er Jahren, während des Stanford Research Institute die Augmentation Research Center, konzentrierte er sich auf die Entwicklung eines Systems als "Online-System" (NLS). Viele seiner Erfindungen wie der Computer-Maus und Windows waren Bestandteile dieses Systems. Im Jahr 1968 gab es eine öffentliche Präsentation, bei der Augmentation Research Center organisiert, um die Maus, Windows, Hypermedia und Video-Telekonferenzen anzuzeigen. Diese Konferenz dauerte eine Stunde und eine Hälfte. Vor der Erfindung der Computer-Maus, wurden verschiedene Eingabegeräte wie Lichtgriffel, Grafiktabletts und Joysticks als Ersatz für Tastaturen verwendet.
Im Jahr 1984, Steve Jobs, Mitbegründer von Apple, Inc., die Computer-Maus für seine Macintosh-Computer neu gestaltet. Douglas Engelbart erhielt den 1997 Lemelson-MIT Auszeichnung zusammen mit einem Preisgeld in Höhe von $ 500.000, die höchste Preisgeld für eine Erfindung bis heute gegeben ist. Im Jahr 1998 wurde sein Name schließlich in der "National Inventors Hall of Fame" eingeführt.
Die Erfindung der Computer-Maus hat sich als äußerst nützlich für die Computer bedienen, leicht. Es gibt viele benutzerfreundliche Funktionen, die in die "Mäuse" hergestellt hat heute, wodurch ihre Benutzerfreundlichkeit. Dieses kleine Gerät hat viele Veränderungen seit seiner Gründung von Douglas unterzogen, aber wenn nicht für seine Erfindung, das Navigieren durch einen Computer wäre weit von der einfachen Aufgabe es heute ist....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen